Alterszahn­heilkunde

Ältere Patienten sind bei uns herzlich willkommen! Wir möchten es ihnen ermöglichen, ohne Einschränkungen kauen, sprechen und lachen zu können. Neben dem Erhalt der Mundgesundheit steht bei Senioren insbesondere die Versorgung mit geeignetem Zahnersatz im Fokus. Auch Vorerkrankungen oder Einschränkungen der Mobilität berücksichtigen wir in unseren Vorsorge- und Behandlungskonzepten.

Mit der Betreuung älterer Patienten sind wir vertraut, nehmen uns viel Zeit und behandeln mit Ruhe und Geduld.

Individuelle Prophylaxemaßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung tragen dazu bei, Erkrankungen zu vermeiden und die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Außerdem unterstützt die zahnärztliche Prophylaxe die Allgemeingesundheit, denn mit der Entfernung bakterieller Zahnbeläge im Mund werden entzündliche Prozesse vermindert. Positiv wirkt sich dies vor allem bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und rheumatoider Arthritis aus.

Fehlen Zähne, sollten die Zahnlücken zeitnah mit geeignetem Zahnersatz versorgt werden. So wird einem Abbau des Kieferknochens vorgebeugt und weiterhin problemloses Kauen ermöglicht. Bei Zahnersatz gibt es für die meisten Zahnsituationen mehrere Alternativen. Gemeinsam wählen wir die geeignete aus.

Ein besonderer Schwerpunkt unserer Praxis liegt auf umfangreichen Zahnersatzversorgungen mit implantatgetragenem Zahnersatz sowie hochwertigen Hybrid- und Totalprothesen.

Unser Service für Senioren: Videos zur Zahnpflege für Pflegebedürftige, Erkrankungen, Ernährung, u.v.m.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Wir sind gern persönlich für Sie da.